Uncategorized

Der Garten im April

DSCF8527

Hauptschauplatz ist erst mal noch das Gewächshaus. Hier wird gesät und pikiert und pikiert und nochmal pikiert. Eine unglaubliche Fülle an Blumen und Gemüsesorten wächst hier heran. V.a. beim Pikieren ist Hilfe nötig (in Absprache mit Michael). Aber auch in den Beeten beginnt es zu wachsen. Erste Sämereien laufen auf. Aber es gibt auch schon Interessenten: Schnecken, Mäuse, Asseln und REHE. Am kommenden Wochenende sollten wir es hin bekommen, zumindest die Rehe aus dem Garten auszugrenzen. Tulpen, Lupinen und Zuckererbsen müssen reichen als Futterspende.

Schaut nach, was auf euern Beeten zu tun ist. Alle mit Waldstaudenroggen auf dem Beet können diesen nun unterhacken. Jäten, auch rund um den Schneckenzaun,  ist bereits angesagt. Im Gewächshaus warten allerlei Zwiebelgewächse (Schnittlauch, Schnittknoblauch, Winterheckenzwiebeln, Poree), die schon raus gepflanzt werden könnten.

Auf der Liste der zu erntenden Dinge stehen weiterhin Portulak aber jetzt auch Rucola und demnächst Rübstielchen (im Gewächshaus). Alles bodennah abschneiden, um das Nachwachsen zu ermöglichen.

Am Sonntag soll die Sonne scheinen. Vielleicht sehen wir uns im Garten!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..