Es waren drei wunderbare Veranstaltungstage, bei herrlichem Wetter und mit vielen, vielen Gästen. Wie viele Menschen den Kulturgarten insgesamt besuchten, ist schwer zu sagen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, mit einer gehörigen Verweilzeit dazwischen. Denn Kaffee, Kuchen und auch v.a. die entspannte Atmosphäre luden dazu ein, sich ein gemütliches Eckchen zu suchen und dort in der Sonne zu genießen. Für Pflanzenfreunde stand eine große Auswahl an bekannten und weniger bekannten Blumen und Kräutern im Gewächshaus bereit. Die Nachfrage war groß, so dass die Spendenkasse am Ende recht gut gefüllt war. So sind auf jeden Fall die Ausgaben für Saatgut, Erde und Töpfe wieder eingenommen worden. Darüber freuen wir uns! Und nicht nur darüber sondern auch über das rege Interesse, welches dem Gemeinschaftsgarten und dem Verein entgegengebracht wurde und letztlich v.a. auch über einige neue Gärtner und Gärtnerinnen, die in Zukunft mitwerkeln werden.
Ein großes Dankeschön an unsere beiden Musikevents: Zum einen an Hannah Lenz und Herbert Weisrock, die mit dem Vortrag lyrischer Texte und Saxophonimprovisationen am Tag der offenen Tür das auf der Blumenwiese sitzende (und liegende) Publikum verzauberten.
Und an Katharina Kaschny und Michaela Baltrusch-Reinert , die als Duo „Zu Zweit“ und ihren eingängigen, jazzigen Klängen für eine herrlich relaxte Stimmung im Garten sorgten – ein wunderbarer Ausklang der beiden Tage der offenen Gärten. Vielen Dank all jenen, die emsig mitgeholfen haben, den drei Tagen zum Erfolg zu verhelfen.