Arbeitseinsatz, Bericht

Neue Obstbäume – Baumpflanzaktion mit Rotaract Club Schwerin

Nachdem wir in den vergangenen Wochen unsere Beerenobstfläche ordentlich mit Johannis- und Honigbeeren verstärkt haben war jetzt der Baumbestand an der Reihe …

P1110014bz3

Am Samstag den 12. Mai war es soweit … gemeinsam haben wir bei bestem Wetter mit sehr motivierten jungen Leuten vom Rotaract Club Schwerin die von Ihnen gespendeten Bäume (zwei Apfelbäume, Alkmene und Weißer Klarapfel, eine Sauerkirsche Achat und eine Portugiesische Birnenquitte), dafür auch an dieser Stelle nochmals unseren Dank dafür, in die Erde gebracht …

Unsere Mitstreiter waren schon beeindruckt von der Größe und Schönheit unserer Gartenfläche und nach einer kurzen Führung und Vorstellung ging es frisch ans Werk …

P1110015bz  P1110006b  P1110017bz

Mit Begeisterung und Spaß die Welt verbessern, mit Kleinem Großes erreichen, sich selbst verwirklichen und stolz drauf sein – so ihr Motto – und genau so haben wir es erlebt und empfunden.

Alle gemeinsam hatten wir neben Kennenlernen, dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch auch viel Spaß an der Arbeit. Unsere Unterstützer, in der Gartenarbeit eher ungeübt, waren mit Elan dabei und haben sicher einige Erfahrungen mitnehmen können. Jedenfalls stehen die neuen Bäume prächtig und wir freuen uns schon auf die süßen Früchte der ersten Ernte …

P1110049

Auch weitere gemeinsame Aktionen mit dem RAC Schwerin  sind vorstellbar und wurden bereits angedacht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s