Arbeitseinsatz, Bericht, Veranstaltung

Pflanzaktion – Nachbarschaftstreff, Informationsstand zum Welterbe-Tag

Nachdem wir im Juni des vergangenen Jahres die Außenanlagen des am 12.05.201720626270_1469477666443323_2357183354543964398_o-e1529049386683.jpg neueröffneten Nachbarschaftstreffs der SWG in der Lessingstraße in einer gemeinsamen Aktion mit dem Verein Hand in Hand (HiH) mit vom Kulturgarten Schwerin e.V. gesponserten 2.000 Pflanzen farbenfroh entsprechend dem von Michael Klisch ausgearbeiteten Bepflanzungsplan arrangiert haben, war es jetzt an der Zeit wieder Hand anzulegen um die Beete ebenso lebendig und farbenfroh erblühen zu lassen …

P1110333

Die Fläche und damit der Aufwand und Materialeinsatz war in diesem Jahr geringer, dafür der Boden ausgedörrt und steinhart … P1110337

In kleiner Gruppe ging es frisch und motiviert ans Werk und Ruck-zuck war die Arbeit getan … 

Bereits heute gab es P1110340von den Besuchern des Treffs schon viele lobende Worte und Dank für die tolle Gestaltung ihrer Nachbarschaft …

 

Unter dem Motto Welterbe erleben und erlebbar machen, Menschen zusammen führen“ 13346963_712771242199271_575148880331602194_nengagierten sich in diesem Jahr am 03.06.2018 anlässlich des UNESCO-Welterbetages Schweriner Vereine, Verbände und Institutionen an zahlreichen Stationen um das historistische Residenz-Ensemble vorzustellen. Auch wir waren dabei, beteilgten uns an einem Informationsstand am Eingang zur ehemaligen Schlossgärtnerei/Küchengarten unter der Überschrift „Die Bedeutung des Gartenbaus im Residenzensemble“ … 

IMG_20180603_133250

IMG_20180603_133327

Dort haben wir uns vorgestellt, informierten u.a. über unsere Aktivitäten, Pflanzen wurden präsentiert … und wir haben vor allem zum Ausdruck gebracht, das wir die Bewerbung für die Welterbeliste mit unserem bürgerschaftlichen Engagement und persönlichem Einsatz unterstützen …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s